Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
 
Jeder Wendepunkt ist so individuell,             wie Du selbst                                                                                                         Coaching Cimander - coaching, beratung & training

Familiencoaching

Kinder brauchen starke Eltern, die Entwicklungskrisen erkennen und Kindern bei der Bewältigung dieser begleitend zur Seite stehen können. Für jedes Verhalten gibt es Ursachen, die wir gemeinsam herausfinden. 

Wenn das Verhalten von Kindern und Jugendlichen ernst nehmen wird und die Signale und Rückmeldungen an uns verstehen können, stellen sich viele Probleme im Alltag als Kommunikationsschwierigkeiten und Missverständnisse heraus. Entscheident ist nicht, was wir als Botschaft senden wollen, sondern das was beim Anderen ankommt. 

So ist ein Blick von Außen hilfreich,  um eine andere Perspektive einnehmen zu können um einen neuen Blick auf die eigene Situation zu werfen. Das ist der erste Schritt zur Veränderung!

Schon ein Besuch kann grundlegende Veränderungen im gesamten Familiensystem bewirken.

Als Expertin bin ich Ansprechpartner für einzelne Elternteile oder auch gemeinsam, mit und ohne Verbindung eines Coachings des Kindes oder für die gesamte Familie. Dabei führe ich Einzelgespräche/Sitzungen mit Eltern gemeinsam oder mit einzelnen Elternteilen, den Kindern einzeln und im Klärungskontext gemeinsam. In der Regel dauert es zwischen 6 - 10 Stunden.

 Ein Eltern- und Familiencoaching ist mehr als Reden über familiären Situationen oder Lösungen.

Ziel ist es, dass die Familie entsprechend ihrer Wünsche und Ziele in Einklang und in eine motivierende kraftvolle Zukunft kommt und zukünftig auch ohne Coaching in Lösungsprozesse eintaucht.


Rufen Sie mich unverbindlich an und vereinbaren Sie einen Termin zu einem gemeinsamen Vorgespräch.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!