Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzten

 

 Coach und Beraterin mit viel Herzblut

Um Menschen beim Erreichen Ihrer Ziele oder dem Bewältigen Ihrer Herausforderungen optimal begleiten zu können, bin ich in unterschiedlichsten Methoden und Techniken ausgebildet. Im hypnosystemischen Konzept, in klassischem NLP, in Gesprächsführung, systemischer Arbeit und positiver Psychologie und der Pädagogik und Persönlichkeitsentwicklung.

Persönliches kurz gefasst: Jahrgang 1969, in Gars am Inn aufgewachsen. Ich selbst bin leidenschaftliche und stolze Mutter von 4 bereits Erwachsenen Kindern  und 2 Pflegekindern. Meine Interessen:  Familie, Kommunikation,  Psychologie, Lesen,                                            Kochen, Natur..........

Als professioneller Coach arbeite ich seit 2008.  Im EinzelCoaching unterstütze ich Menschen dabei, ihr Leben sinnvoller, erfolgreicher und glücklicher zu gestalten.

Menschen zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu fördern - ich kenne keine schönere Aufgabe. Es ist begeisternd mitzuerleben, wenn im Coaching der sprichwörtliche Groschen fällt, Menschen "AHA ERLEBNISSE" haben und festgefahrene Probleme sich plötzlich zu lösen beginnen.

Respekt, Vertrauen und Wertschätzung ist die Basis meiner Arbeit.

Ich verstehe mich als Impulsgeberin, Wegbegleitung und Unterstützung auf Zeit. 

Ich helfe meinen Klienten Ihre eigenen Antworten zu finden, sich zu reflektieren und ihre Potenziale zu entdecken.

Meine Fähigkeit der professionellen Methodenkompetenz verhilft zu kraftvollen Schlüsselerkenntnissen.

Das Fundament meiner Arbeit ist mein reiches Erfahrungswissen, das vom Leben geprüft wurde.

So gebe ich nicht nur meine fachfundierte Methodenvielfalt weiter, sondern lasse auch Erfahrenes mit einfließen.

Durch dieses Zusammenspiel ist mein Coaching praxisorientiert und auf Augenhöhe.

Ebenso wichtig sind mir Zielorientierung, EffizienzKlarheit, Selbstverantwortung, Kreativität und Spaß. Aus diesem Hintergrund heraus habe ich meine Arbeitsschwerpunkte gewählt.

Das Herzstück meiner Herangehensweise ist meine Intuition, die mir einen leichten Zugang zu dem Potential eines jeden Menschen eröffnet.

Daraus kreiert sich, was diesem Mensch speziell zur Stärkung, Orientierung und Halt dient.