Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzten

 


Gedächtnis- und Lerntraining für Schüler

SPIELEND LEICHT(er) LERNEN? 


Du möchtest KONZENTRIERTER sein?

Du möchtest SPASS am LERNEN haben?

Du möchtest SCHNELLER und EFFEKTIVER LERNEN?

Du möchtest Dein WISSEN ZUVERLÄSSIG abrufen?

Du möchtest BESSERE NOTEN schreiben?

Du möchtest MOTIVIERTER sein? 


Man muss kein Genie sein, um gute Lernerfolge zu erzielen und ein gutes Gedächtnis zu besitzen!

Entscheidend ist die Anwendung der richtigen Techniken!

Jeder kann sein Gedächtnis trainieren und seine Merkfähigkeit um ein Vielfaches steigern, egal wie alt man ist.

 

Viele Eltern erleben den Schulstress und den Lernfrust ihrer Kinder täglich als sehr belastend. Es kostest Zeit und Nerven ewig den Lernantreiber spielen zu müssen. Meist hilft nicht mal diese Strategie und Verzweiflung und Ärger machen sich breit.

Das beeinträchtigt in vielen Fällen enorm die Familienharmonie und nicht selten überträgt sich diese Belastung noch mit in die Partnerschaft.


 STARTE DURCH...... im Workshop 

 

Entfache das innere Lernfeuer in dir!


Durch eine dauerhafte Umsetzung der Inhalte im Bereich Lern- und Gedächtnistraining, Potenzial u. Mentaltraining, Motivation, Antrieb und Lebensfreude erleben die Schüler mit Freude, wie sie wirkungsvoll die Leistung des eigenen Gehirns stetig spielend steigern können.

 

Das wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus - nicht nur auf die schulischen Leistungen!

 

Die Kinder gehen gelassener durch Stresssituationen, lernen leichter und motivierter und sie meistern Herausforderungen selbstbewusster.                       


Das Lerntraining für Kinder und Jugendliche bietet regelmäßige Blockadenlösung, Gehirntraining, Lerntraining, Entspannung und vieles mehr im Gruppentraining. Zusätzlich unterstützt es beim Finden echter Motivation und ehrlichem Antrieb von Innen heraus.



Hier noch mal ein kurzer Überblick über den Inhalt des Workshops

  • Feststellung des jeweiligen Lerntyps
  • Großes Portfolio von Lernstrategien, aus denen die Schülerinnen/Schüler, die für sie passenden auswählen
  • Motivationsstrategien
  • Konzentrationstechniken
  • Wahrnehmungsübungen
  • Gedächtnistraining – Lern-TURBO für alle Fächer
  • Selbstbewusst selbständig
  • Prüfungsstärke
  • Lernorganisation
  • und vieles mehr



Ich freue mich auf dein KOMMEN!


Herzlichst dein Lerncoach

    

Carmen Cimander


Anmelde- und Teilnahmebedingung: 

Anmeldungen werden in schriftlicher Form (E-Mail, Fax, Anmeldeformular Homepage etc.) entgegengenommen. Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der verbindlichen Buchungen. Die Teilnehmer/innen nehmen an den Seminaren eigenverantwortlich teil. 

Bei kurzfristiger Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn der Workshops berechnen wir eine Stornogebühr von 25% der Gebühr. 
Bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sehen wir uns leider veranlasst, die volle Seminargebühr einzufordern! Bei Nichtzustandekommen eines Workshops fallen keine Kosten an.